Städtische Jugendkapelle Friedberg/Bayern
29.07. Sommerfest (A&B)
13.09. Halbmarathon (A)
19.09. Ausflug (B)
Unsere Tiefblechfraktion stellt sich vor. Freuen sie sich auf den wunderbaren seichten und vollen Klang von Posaune, Euphonium, Tenorhorn, Bariton und Tuba.
Es präsentieren sich Schülerinnen und Schüler der Lehrer Benedikt Bader und Fabian Heichele.
Eintritt frei.
Zwei begeistert aufgenommene Konzerte, eine tolle Gemeinschaft.
Das waren sehr schöne Tage in Marienbad und Prag. Vielen Dank an alle die uns über die Crowdfunding Aktion unterstützt haben. <<Bilder>> <<Bericht>>
Unsere Vorstufe - der Einstieg in die Jugendkapelle Friedberg
In der Vorstufe kommen Schüler:innen zusammen, die gerade angefangen haben ein Instrument zu lernen, bzw. bereits seit einem halben oder ganzen Jahr Instrumentalunterricht haben um gemeinsam in der Gruppe zu Musizieren. Da macht es gleich viel mehr Spaß und die Motivation kommt auch nicht zu kurz. Wer daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzuspielen.
Wir treffen uns immer am Donnerstag im Musikpavillon am Volksfestplatz von 15 – 15.45 Uhr.

Ihr Team im Musikpavillon:
Sabine Fischer und Andreas Thon
Lust auf Musik?
Am besten in einer tollen Gemeinschaft selber machen?
Wenn Du schon ein Instrument spielst, dann komm gerne vorbei. Wir Proben immer mittwochs im Musikpavillon der Stadt Friedberg.
Wenn Du noch ein Instrument lernen möchtest, dann kannst Du auch gerne in unsere Probe kommen um die Instrumente kennenzulernen oder Du nimmst Kontakt zu unseren Lehrer:innen auf um eine Schnupperstunde zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Dich.
Hier findet ihr eine Auswahl an Links zu Musikhäusern für Instrumentenkauf und Reparatur.