Endspurt bis zum Konzert

Jugendkapelle holt sich den letzten Schliff beim Probenwochenende

28.03.2017

Frühjahrskonzert kann kommen

Endspurt bis zum Konzert

Die Hauptattraktion war das Schwimmbad. Als das gesamte A-Orchester im Schwimmbecken war, konnte man fast kein Wasser mehr sehen. Zwei lange Jahre mussten wir warten, bis das Schullandheim in Dinkelscherben wieder für unser Probenwochenende genutzt werden konnte. Man merkte, dass alle Beteiligten "Entzugserscheinungen" hatten und dem entsprechend den Aufenthalt genossen. Natürlich wurde auch von Freitag Abend bis Sonntag Mittag intensiv geübt. Am Samstag kamen die Dozenten Frank Gruber (Holz), Peter Oswald (Blech) und Harry Alt (Schlagwerk) zur Unterstützung. Herr Thon leitete die Gesamt- und Register Proben des B-Orchesters und die Gesamtproben des A-Orchesters. Viel Musik wurde gespielt, die Stücke des Frühjahrskonzertes immer und immer wieder geübt. Das Ergebnis lässt sich hören. Davon können sich die Fans der Juka am 1.April ab 19 Uhr in der Friedberger Stadthalle überzeugen. Wir freuen uns darauf.
Großer Dank gilt auch dem Elternbeirat unter der Vorsitzenden Frau Zangl, die das Wochenende betreuten.

a.thon, © Jugendkapelle Friedberg

Zurück