Flöte oder Horn oder...

Großer Andrang beim Infotag

02.05.2012

Flöte oder Horn oder...

Friedberg. Großer Andrang herrschte im Musikpavillon am Volksfestplatz beim Infotag der Friedberger Schule für Musik und der Jugendkapelle Friedberg.
Zunächst stellte das Nachwuchsorchester der Jugendkapelle seine Instrumente klangstark vor. Dann nutzten die Interessierten eifrig die Gelegenheit, selber zu testen. Die Fachlehrer standen Rede und Antwort. Mancher fand an diesem Tag sein Instrument.
Im Musikpavillon gab es weitere Vorspiele der Flötenklasse, der Hornklasse und der Vorstufe. Zu hören war ein besonderes Duo mit Klavier und Vibraphon sowie die Band „The Pavillons“. Auch in der Pausenhalle der Grundschule zeigten die Besucher reges Interesse an Früherziehung, Klavier und Kontrabass.

Weitere Infos zum Instrumental-unterricht gibt es unter

www.friedberger-schule-fuer-musik.de www.jugendkapelle-friedberg.de

thon, fa, © Friedberger Allgemeine

Zurück