Probenwochenende der Jugendkapelle

29.03.2011

Probenwochenende der Jugendkapelle

In diesem Jahr bereitete sich die Städtische Jugendkapelle Friedberg mit einem Probenwochenende auf ihr Frühjahrskonzert vor. Mit 88 jungen Musikern und dem Elternbeirat war das gesamte Schullandheim Dinkelscherben in Friedberger Hand. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wurde intensiv geprobt. Der Leiter Andreas Thon hatte hierzu einen akribischen Probenplan erstellt. Aber auch die Gemeinschaft wurde im hauseigenen Schwimmbad und beim Sport in der Turnhalle gepflegt. So lernten sich auch die jüngsten und die erfahrenen Musiker noch besser kennen. Das war natürlich sehr anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Davon können sich alle Freunde der Jugendkapelle am 14.Mai in der Stadthalle überzeugen. Die ersten Proben mit dem Solisten Christoph Hartmann von den Berliner Philharmonikern sind nach den Osterferien. Für den Oboenworkshop sind noch Plätze frei. Anmeldung unter andreas.thon@friedberg.de .

Andreas Thon, © Jugendkapelle Friedberg

Zurück